Die Stadt Eltville am Rhein und die Stiftung Kloster Eberbach laden für Sonntag, den 18. Januar 2026, ab 11 Uhr zu einem Neujahrsempfang im Laiendormitorium des Klosters ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Zusammen erreichen wir mehr“ und soll Raum für Austausch und gemeinsames Resümee des vergangenen Jahres bieten.
Programm und Auftretende
Zentrales Element des Empfangs sind eine Neujahrsansprache sowie Grußworte von Vertreterinnen und Vertretern der Stadt und der Stiftung. Musikalisch gestalten den Vormittag die Sternsinger sowie der Evangelische Posaunenchor Triangelis. Darüber hinaus sind Beiträge der Eltviller Musikerinnen und Musiker Selina Schlier, Mathis und Luis sowie Helena und Penelope Tscherbner angekündigt.
Beteiligte Organisationen und Angebote vor Ort
Im Anschluss präsentieren sich lokale Vereine und Stiftungen. Zu den angemeldeten Ausstellern und Informationsständen gehören die Philipp Kraft Stiftung, das Bethanien Kinderdorf, das JUZ sowie das Senioren und Ehrenamtsbüro in Verbindung mit dem Netzwerk Wohnen. Für die Betreuung der Kinder ist das Team des Mehrgenerationenhauses verantwortlich.
Einladung und organisatorische Hinweise
Die Einladung erfolgte durch Bürgermeister Patrick Kunkel, den Stadtverordnetenvorsteher Ingo Schon und Julius Wagner, den Vorsitzenden der Stiftung Kloster Eberbach. Die Veranstalter rufen dazu auf, auf das gemeinsam Erreichte zurückzublicken und das neue Jahr zu begrüßen.
Quelle anzeigen
